Ein Familienunternehmen in 3. Generation

Unser Unternehmen

Der Beginn einer Tradition

Unsere Druckerei wurde im Jahre 1928 von dem Schriftsetzermeister Paul Rockstroh gegründet. Innerhalb einer kurzen Zeit entwickelte sich der Betrieb zu einem leistungsfähigen Unternehmen in der Stadt Aue. Bereits in den dreißiger Jahren wurden attraktive Prospekte und Plakate gedruckt.

Durch höhen & tiefen

Durch eine kurzzeitige Verpachtung des Unternehmens nach 1945 konnte ein Anschluss an einen Volkseigenen Betrieb verhindert werden. Während der DDR-Zeit führte der Buchdruckermeister Wilfried Rockstroh den Betrieb durch die Höhen und Tiefen der sozialistischen Planwirtschaft. Den Status als privater Handwerksbetrieb konnte er erhalten.

Umzug zum heutigen standort

Im Jahre 1992 zog die Druckerei aus der Auer Innenstadt an den heutigen Standort. Gleichzeitig übergab Wilfried Rockstroh die Geschäfte an seinen Sohn, den Buchdruckermeister Mike Rockstroh. Im Rahmen des Umzuges wurde veraltete Drucktechnik ausgesondert und durch neue Heidelberg-Offset Druckmaschinen ersetzt. Mit der Zeit zu gehen, ist heute wichtiger denn je. Aus diesem Grund sind wir stets bemüht, unsere technische Ausstattung dem aktuellsten Standard anzugleichen.